Home
 

Wir blicken auf ein erfolgreiches Hopfengurglerwochenende zurück, das viele spannende Geschichten zu erzählen hat:

Mit einer Rekordzeit von 29:32 lief und trank sich die Kühlhausbande erneut auf den ersten Platz und geht damit in die Geschichte des Hopfengurglers ein. Mindestens genauso beachtlich war die Leistung der Bierzessinnen, welche als einzige Damenmannschaft - in der Schaumhäferl-Klasse - den Parcours in 33:35 absolvierten, und damit alle Bierathleten als auch Besucher zum Staunen brachten.

In diesem Jahr stellten sich 23 Teams der bierigen Herausforderung, und das bei erschwerten Bedingungen: 34°C wurden während des Laufes am Veranstaltungsgelände gemessen. Trotz Einsatz von drei Pools stellte das ein nicht unbeachtliches Erschwernis dar.
Glücklicherweise konnte der Lauf ohne Zwischenfälle von allen Teams beendet werden, sodass bei der anschließenden Siegerehrung jedes Team von den Zusehern gefeiert und an die Läufer das heiß begehrte Hopfeneisen übergeben werden konnte.

Wir bedanken uns bei den Teams, Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung, und freuen uns schon jetzt auf den Hopfengurgler 2016, der es bestimmt wieder schafft zu begeistern!

Ergebnisse:
Klasse Hopfengurgler
Klasse Schaumhäferl